Preise

PREISLISTEN

Auto, Zweirad und Anhänger: Alle Kosten auf einen Blick

WEITERE INFORMATIONEN


Bargeld ist bei uns nicht nötig. Du kannst bequem per Rechnung bezahlen!


Aufbauseminar Fahranfänger (ASF): 380,-€


  • Bitte beachte, dass die Anmeldung für das Aufbauseminar NUR bei unserem Partner in  Neu-Isenburg möglich ist. Die Adresse lautet: Friedrichstraße 2, 63263 Neu-Isenburg.
  • Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr.
  • Bringe bitte zur Anmeldung die Seminargebühr in Bar sowie das Schreiben der Behörde mit. 

FAQ'S

  1. Was brauche ich für die Anmeldung?

 

Schau' einfach mit Deinem Personalausweis während der Öffnungszeiten (Mi & Do ab 18:30 Uhr) in der Fahrschule vorbei und melde Dich an. Für Deinen Führerscheinantrag benötigst du außerdem ein Passbild und einen Erste-Hilfe-Kurs. Wenn Du möchtest, kannst Du die Behördengänge bei der Anmeldung dazubuchen. Dann kümmern wir uns darum, dass deine Unterlagen zur Führerscheinstelle kommen.

 

  1. Was kostet mich der Führerschein?

 

Die oben verlinkten Preislisten mit Rechenbeispielen geben Dir eine Übersicht über die Kosten, die auf Dich zukommen. Wie viele Fahrstunden Du genau benötigst, hängt allerdings immer von Dir persönlich ab.

 

  1. Wie viel Zeit benötige ich für den Führerschein?

 

Das kommt in erster Linie auf Dich selbst an. Wenn Du regelmäßig Zeit für Theorie und Praxis hast, solltest Du in ca. 6 Monaten fertig sein. Ziel ist es aber nicht, die Prüfung möglichst schnell hinter sich zu bringen, sondern sicher fahren zu können und vor allem nach der Ausbildung gut im Straßenverkehr unterwegs zu sein!