Auf einen Blick

DIE FAHRSCHULE

Helle Räume, moderne Ausstattung und viel Platz für tollen Unterricht

DIE RÄUME

Unterrichtsraum
Anmeldung
Lernbereich
Kaffeebar

Helle Räume mit moderner Ausstattung, die genug Platz für den Theorieunterricht bieten und gleichzeitig über eine gemütliche  Sofa-Ecke mit Kaffeebar verfügen.


Eben alles, um Dich perfekt auf die Prüfungen vorzubereiten!


Du hast Zuhause keine Ruhe zum Lernen? Kein Problem! Neben dem Unterrichtsraum gibt es einen Lernbereich. Während der Anmeldezeit und dem Theorieunterricht kannst du hier an fahrschuleigenen Tablets für die Theorieprüfung pauken.

Stupides Auswendiglernen brauchst du hier nicht: Während des Theorieunterrichts erarbeitest du Lösungen gemeinsam mit anderen – das macht Spaß und Du verstehst den Stoff viel schneller.


Unter der Woche schaffst du es nicht zum Theorieunterricht? Melde Dich und wir suchen gemeinsam nach einem Termin am Samstag!


DER FAHRLEHRER

Dominik Morian

Mein Name ist Dominik Morian und ich bin seit 2011 als Fahrlehrer im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.


Für den Fahrlehrerberuf habe ich mich entschieden, weil ich den direkten Kontakt mit Menschen schätze und es mir unheimlich viel Spaß macht, Dinge zu vermitteln und für jeden Schüler den richtigen Weg zum Führerschein zu finden.


Mein Ausbildungsgrundsatz lautet: "Nicht nur die Prüfung bestehen, sondern auch im Straßenverkehr sicher unterwegs sein können!"


DIE FAHRZEUGE

Klasse B, BF17: Suzuki Grand Vitara mit 130 PS und viel Übersicht für leichtes Lernen.
Klasse A: Honda CBF 600 mit 78 PS, selbstverständlich mit ABS.
Klasse A2: Honda CBF 500 mit 34 PS, selbstverständlich mit ABS
Klasse A1: Honda MSX 125 mit 10 PS, selbstverständlich mit ABS